Bärchen

Lieber Tierschutzverein!

Am 29.09.2014 war es genau ein Jahr her, dass wir Bärchen in eurer Sorgenabteilung gesehen und uns direkt in den Blick verliebt haben.

Die erste Woche damals war ein Herantasten und Annähern. Erst verkroch er sich in der Abstellkammer, am zweiten bis fünften Tag im Gästezimmer hinter und auf der Couch. Sechs Tage hat Bärchen gebraucht, um das Wohnzimmer zu erobern. Am 8. Tag lag er mit im Bett! Als er ins Wohnzimmer kam, es war ein Samstagmorgen, hörte ich auf zu atmen, um ihn nicht zu verschrecken, denn er war äußerst ängstlich. Es war ja alles neu für ihn.

Doch als er dann auf die Couch kam und ich ihn streicheln durfte, war die Angst gebrochen. Danach ging alles sehr schnell!
Er wurde immer lebhafter und frecher und nun ist alles seins.
Er fordert lautstark sein Fressen ein und kündigt auch voller Inbrunst an, wenn er auf Klöle war. Nicht, dass das Frauchen vergessen könnte, es zu putzen.
Er war zwar auf der Sorgenstation, aber davon ist nichts mehr zu spüren, außer dass wirklich ab und an sein Stuhlgang immer noch etwas dünner als gewöhnlich ist.
Auch was seine Schilddrüsen-Erkrankung betrifft ist nichts zu spüren. Er nimmt fleißig seine Medikamente und ihm geht es super. Ich bin auch nicht so ganz davon überzeugt, dass Bärchen schon 14 Jahre alt sein soll.
Er rennt durch die Wohnung wie ein Teenager und macht auch nicht sooo schnell schlapp.
Alles in allem geht es Bärchen saugut.

Wir wissen natürlich, dass es bei einer Schilddrüsen-Erkrankung manchmal ganz schnell bergab gehen kann, aber dennoch sind wir zuversichtlich, dass Bärchen uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Die Bilder sprechen, so glauben wir, Bände!

Danke für dieses wundervolle rote Fellmonster

Die Müllerinnen