Sushi und Toffi

Liebe Menschen vom Tierheim,

jetzt sind die kleinen Mäuse etwa einen Monat bei uns und machen uns so viel Spaß und Freude. Die kleine getigerte Sushi war von Anfang an anhänglich, zutraulich und verschmust. Die Schildpattschönheit Toffi war eher zurückhaltend, kuschelt jetzt auch, ist aber charakterlich eher der Clown und ist den ganzen Tag am Spielen. Action und Lachen sind hier mit den beiden nun an der Tagesordnung.

Wie man unschwer erkennen kann, haben sich die beiden absolut eingelebt und sind zwischen ihren Spiel- und Tobephasen tiefenentspannt. Zugenommen haben die beiden inzwischen auch gut. Es hat sich weiter bestätigt, dass Toffi die Agilere und Sushi die Ruhigere ist, was nicht heißt, dass sie nicht beide auch gut Gas geben können. Zwischendrin wird immer wieder ausgiebig gekuschelt und geschmust; beide fordern ihre Streicheleinheiten ein und bekommen diese dann auch. Selbst Besuch wird aufgeschlossen begrüßt und zum Spielen und Streicheln genötigt. Angst? Fehlanzeige.

Mit Toffi habe ich bereits angefangen zu klickern und sie scheint Spaß daran zu haben und macht das schon toll. Sie ist mir gegenüber sehr anhänglich und schmusig, taut auch langsam den Männern gegenüber auf und beim Spielen ist es sowieso egal, wer den Ball rollt oder die Angel hält. Das Sushimäuslein ist bei den streichelnden Händen nicht wählerisch. Ob ich, mein Mann, unser Sohn oder Besuch: völlig egal, Hauptsache ein Kuschelmensch. Das Klickern mit Sushi guckt sie sich lieber noch aus der Entfernung an; das ist aber auch in Ordnung.

Wir sind jeden Tag froh, den Weg in Ihr Tierheim gesucht und da die beiden zuckersüßen Mädchen gefunden zu haben. Vielen, vielen Dank für diese absolut hinreißenden und herzerwärmenden Kätzchen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin so tolle Vermittlungen; machen Sie mehr Menschen so glücklich wie uns.

Danke!
Petra, Carsten, Ian, Sushi und Toffi