Laya

Liebes Tierheim-Team,

nachdem ich vor einigen Jahren den 12 Jahre alten Kater Tiger von Euch aufgenommen hatte, der sich schon aufgegeben hatte, hier so aufgeblüht ist und noch schöne Jahre bei uns hatte, hab ich mich vor einem Jahr noch einmal getraut, von Euch – diesmal ein Kitten – aufzunehmen, das als Fundtier zu Euch kam.

Annie, die jetzt Laya heißt, war anfangs so scheu, dass sie nur im Dunkeln fressen mochte. Bei jedem Geräusch zuckte sie zusammen. Wir hatten eine Kamera aufgestellt, um zu kontrollieren, ob sie überhaupt frisst.

Nun ist ein Jahr vergangen und aus dem kleinen struppigen Kätzchen ist ein Prachtexemplar geworden. Doch sie ließ sich immer noch nicht anfassen.

Ende Dezember ist dann das kleine Wunder geschehen: Ohne Problem ließ sie sich plötzlich streicheln. Und es stellte sich heraus, das Laya eine reinrassige British Langhaarkatze ist. Dies hat eine Tierärztin festgestellt.

Wir hatten Laya heißt, zu unserer Main Coone-Mix-Katze Wheenie vergesellschaftet, die sie liebevoll unter ihre Fittiche genommen hat. Nun sind unsere beiden Mädchen "angekommen".

Es grüßt Euch eine glückliche Katzenmama und wünscht Euch weiterhin so viel Liebe und Geduld, die ihr mit den vielen Katzen habt, die das Glück haben, zu Euch zu kommen.

Ganz liebe Grüße

Christine

Laya (damals noch Annie) im Tierheim
Laya mit "Schwester" Wheenie
Laya - jetzt nicht mehr scheu